Vaulting suit

Vaulting suits Lessel offers individual vaulting suits made to measure

Vaulters feel most comfortable on horseback, that much is certain. But they only feel particularly comfortable in a custom-fit vaulting suit from Turnanzüge Lessel.

In vaulting, both individually and with the team, the perfect harmony of movement with the horse and with the rest of the team plays a very important role. In order to emphasize this perfect harmony, well-fitting and visually appealing vaulting suits are very important.

During training, but especially at tournaments, beautiful and appealing vaulting suits are considered a very important component in the overall image.

Joint implementation

With your support, we will make a custom vaulting suit for you that will meet your individual needs and desires and provide you with the best possible support in practicing your sport. You are welcome to design the color scheme according to your club colors. Such a choice of colors expresses not only on paper, but also in the jerseys the sense of togetherness with your team and your club.

With our plain or colorful suits, you are guaranteed to impress both spectators and tournament judges at your next competition. Simply choose your desired colors.

For the fabric you have the choice between:

  • ● Glitter fabrics
  • ● Metallic fabrics
  • ● Lycra fabrics
  • ● Velvet fabrics in various designs

A perfectly fitting vaulting suit supports you in your sport

Of course, we are aware that vaulting suits are not just about good looks. First and foremost, the material must be of high quality and able to withstand the extreme stresses placed on it during vaulting. Therefore, it goes without saying that we only use very stretchy fabrics, so that vaulting does not cause any tears or other damageIn addition to the fabrics, we also pay very close attention to all other materials, so that they can withstand high loads and are flexible. Because as a vaulter, you can't afford to have a seam suddenly tear in the middle of a competition, while jumping up or during a difficult lifting figure.

In terms of jersey and suit sizes, thanks to our custom tailoring system, we are very flexible and can produce all sizes from mini jerseys for the smallest vaulters aged four and up to vaulting suits for adult athletes. We can easily outfit an entire team and create for each vaulter the suit that exactly fits their stature and adapts to every movement without restricting them.

So that you can give your measurements exactly, we have prepared a little help for you with our size chart. Whether for single vaulters, duos or teams: We are your expert for the optimal vaulting suit. Thereby we attach importance to a good look as well as to absolutely high-quality materials and workmanship.

Voltigieranzüge

Turnanzüge Lessel bietet individuelle Voltigieranzüge nach Maß

Hoch zu Ross fühlen sich Voltigierer am wohlsten, so viel ist sicher. Doch besonders wohl fühlen sie sich erst in einem passgenauen Voltigieranzug nach Maß von Turnanzüge Lessel.

Beim Voltigieren spielt, sowohl beim Einzel, als auch mit der Mannschaft, der perfekte Bewegungseinklang mit dem Pferd und mit der restlichen Mannschaft eine sehr große Rolle. Damit dieser perfekte Einklang besonders gut hervorgehoben wird und zur Geltung kommt, sind gut sitzende und optisch ansprechende Voltigieranzüge sehr wichtig.

Beim Training, aber vor allem auf Tournieren gelten schöne und ansprechende Voltigieranzüge als eine sehr wichtige Komponente im Gesamtbild.

 

Gemeinsame Umsetzung

VoltigieranzügeMit Ihrer Unterstützung fertigen wir für Sie einen Voltigieranzug nach Maß an, der Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen gerecht wird und Sie bei der Ausübung Ihres Sports optimal unterstützt. Gerne können Sie die Farbigkeit nach Ihren Vereinsfarben gestalten. Eine solche Farbwahl drückt nicht nur auf dem Papier, sondern auch bei den Trikots das Zusammengehörigkeitsgefühl mit Ihrer Mannschaft und Ihrem Verein aus.

Mit unseren schlichten oder bunten Anzügen werden Sie beim nächsten Wettkampf sowohl Zuschauer als auch Turnierrichter garantiert beeindrucken. Wählen Sie ganz einfach Ihre gewünschten Farben aus.

 

Beim Stoff haben Sie die Wahl zwischen:

  • ● Glitzer-Stoffe
  • ● Metallic-Stoffe
  • ● Lycra-Stoffe
  • ● Samststoffen in verschiedenen Ausführungen

 

Ein perfekt sitzender Voltigieranzug unterstützt Sie bei Ihrem Sport

Voltigieranzug nach MaßNatürlich sind wir uns darüber im Klaren, dass es bei Voltigieranzügen nicht allein um das gute Aussehen geht. Vor allem und in erster Linie muss das Material eine hohe Qualität haben und den extremen Belastungen, die beim Voltigieren auf das Material wirken, gerecht werden. Daher versteht sich von selbst, dass wir ausschließlich sehr dehnbare Stoffe verwenden, so dass durch das Voltigieren keine Risse oder andere Schäden entstehenNeben den Stoffen achten wir auch bei allen weiteren Materialien sehr genau darauf, dass sie hohen Belastungen standhalten und flexibel sind. Denn als Voltigierer können Sie es sich natürlich nicht leisten, dass mitten im Wettkampf, beim Hochspringen oder bei einer schwierigen Hebefigur, plötzlich eine Naht reißt.

 

Bezüglich der Trikot- und Anzuggrößen sind wir dank unseres Systems für Maßschneiderung sehr flexibel und könne so vom Minitrikot für die kleinsten Voltigierer im Alter ab vier Jahren bis hin zum Voltigieranzug für erwachsene Sportler alle Größen produzieren. Wir statten problemlos eine ganze Mannschaft aus und kreieren für jeden Voltigierer den Anzug, der genau zu seiner Statur passt und sich jeder Bewegung anpasst, ohne ihn einzuschränken.

 

Damit Sie Ihre Maße genau angeben können, haben wir Ihnen mit unserer Größentabelle eine kleine Hilfe vorbereitet. Ob für Einzelvoltigierer, Duos oder Mannschaften: Wir sind Ihr Experte für den optimalen Voltigieranzug. Dabei legen wir sowohl wert auf eine gute Optik, als auch auf absolut hochwertige Materialien und Verarbeitung.

Alle Rechte vorbehalten. Turnanzüge Lessel 2015.
Mein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.